Bündnis 90/DIE GRÜNEN - Ortsverband Hemmoor Lamstedt

Tobias Söhl

Fraktionsvorsitzender

Vorsitzender Bau- und Klimaausschuss

Mitglied bei Parents for Future Cuxhaven

E-Mail: tobias.soehl@gruene-hemmoor-lamstedt.de

 

Mein Name ist Tobias Söhl, Geburtsjahr 1980, verheiratet, habe zwei Kinder und bin von Beruf Sparkassenbetriebswirt. Hemmoor ist seit 2005 meine Wunschheimat! Ich lebe und arbeite gerne hier.

Natur und Umweltschutz interessieren mich schon seit meiner Kindheit. Seit 2019 bin ich für den Klimaschutz und seit 2021 bei den Grünen aktiv .

Ich wünsche mir, dass hier in unserer Stadt deutlich mehr getan wird zum Schutz unserer Lebensgrundlagen. Deshalb habe ich mich für die Kommunalpolitik entschieden und engagiere mich als Fraktionsvorsitzender im Stadtrat von Hemmoor und als Vorsitzender des Ausschusses für Bauen und Klimaschutz.

Mein Ziel: Hemmoor zu einer besonders generationengerechten Stadt zu machen. Damit alle, auch junge und noch nicht geborene Hemmoorer*innen hier, jetzt und in Zukunft sicher, gut und gerne leben können!