Bündnis 90/DIE GRÜNEN - Ortsverband Hemmoor Lamstedt

Beate Adler

Mitglied des Gemeinderates Hechthausen sowie im Jugend-Kultur-Sportausschuss und Planungs- und Hochbauausschuss

E-Mail: beate.adler@gruene-hemmoor-lamstedt.de

 

Mein Name ist Beate Adler. Ich bin Genusshandwerkerin und Geschäftsführerin der Nudelschmiede GmbH.

Ich lege Wert auf gesunde Ernährung mit regionalen Zutaten, nicht nur bei meiner Arbeit. Ich bin einfach überzeugt, dass das Gute manchmal ganz nahe liegt und die Gesamtenergiebilanz bei vielen Produkten nicht mit dem Klimaschutz in Vereinbarkeit zu bringen ist.

Gerade Lebensmittel müssen nicht um die halbe Welt transportiert werden. Wenn wir uns darauf besinnen, tut das nicht nur uns gut sondern auch der Umwelt und dem Klima. Ich bin verheiratet und lebe seit 25 Jahren in Hechthausen. Die knappe Freizeit, die ich habe, nutze ich gerne für meine Gänse und Hühner oder beschäftige mich mit einem Forschungsauftrag an der Uni München/DILL wo ich beratend tätig bin.

Seit 1996 beschäftige ich mich mit grünen Finanzen von Orts- bis Bundesebene.