Bündnis 90/DIE GRÜNEN - Ortsverband Hemmoor Lamstedt

Axel Degwitz

Mitglied Ausschuss für Klimaschutz Bau- und Friedhofsangelegenheiten

Vorstand Bürgerenergie Osteland eG, betreibt Windenergieanlage in Bürgerbeteiligung

E-Mail: axel.degwitz@gruene-hemmoor-lamstedt.de

 

Mein Name ist Axel Degwitz, Jahrgang 1963. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und ein Enkelkind. Von Beruf bin ich selbstständiger Versicherungsmakler.

Ich bin in Hemmoor geboren und lebe gern hier. Seit über 20 Jahren bin ich aktiv bei den Grünen, seit 2006 mit Sitz im Samtgemeinde- und Stadtrat.

Sowohl beruflich als auch privat haben regenerative Energien einen hohen Stellenwert für mich – als Vorstand in der Bürgerenergie Osteland eG, die eine Windenergieanlage in echter Bürgerbeteiligung betreibt, oder als kaufmännischer Geschäftsführer einer Energieberatung PG und als Betreiber eigener Solarthermi- und Photovoltaikanlagen.

Es ist mein Ziel Hemmoor „grüner“ zu machen und zukunftsfähig zu entwickeln. Klimaschutz? Für uns nix Neues!