Bündnis 90/DIE GRÜNEN - Ortsverband Hemmoor Lamstedt

Ralf Faber

Mitglied des Gemeinderates

Ratsmitglied und stellvertretender Bürgermeister der Samtgemeinde Börde Lamstedt

Beratendes Mitglied in den Ausschüssen für  Finanzen und für Regionalplanung des Kreistages und engagiert im niedersächsischen Städte- und Gemeindebund

E-Mail: ralf.faber@gruene-hemmoor-lamstedt.de

 

Mein Name ist Ralf Faber.

Herausforderungen bieten Möglichkeiten Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und Alternativen zum Bisherigen zu entwickeln, wenn es nötig ist. Die Grünen sind genau diese Alternative seit den 1980er für mich.

Wunsch und Wirklichkeit klaffen immer mehr auseinander und in der Börde Lamstedt fehlt manchmal der Mut neue Wege zu gehen. Ich bin bereit kreative Alternativen zu den Themen Finanzen, Mobilität, Bildung, Ökologie und Bauen mit den Menschen vor Ort zu entwickeln.

Als passionierter Radfahrer engagiere ich mich seit Jahren im Allgemeneinen Deutschen Fahrradclub (ADFC).

Themen, die mir besonders am Herzen liegen sind die Entwicklung von Mobilität und dörfliche Entwicklungskonzepte.  Mein Motto: Mit Leidenschaft und Geduld seinen Weg gehen.