Kommunalpolitik ist Engagement der kurzen Wege

Kommunalpolitik ist Engagement der kurzen Wege. Es ist keine Einbahnstraße sondern Geben und Nehmen von allen. In der „kleinen Politik“ wird unser Alltag koordiniert und organisiert.

Sie haben den Wunsch nach guter Ausstattung auf dem Spielplatz, sicheren Radwegen, nach einem Platz für ihr Traumhaus oder einer Fläche für die Erweiterung ihres Unternehmens?

Wir haben den Wunsch die „große Politik“ mit ihnen gemeinsam vor Ort umzusetzen. Egal ob der Umweltschutz oder die Klimaziele bei Baumaßnahmen Berücksichtigung finden sollen oder ob es um gleichwertige Bildungschancen und bezahlbaren Wohnraum für alle geht oder ob das Ziel ist Mobilität auch mit weniger als vier Rädern zu ermöglichen und Kultur einen höheren Stellenwert zu geben.

In den Samtgemeinden Hemmoor und Börde Lamstedt zeigen als Grüne mit unserem Engagement, dass wir bereit sind bei zielführenden Entscheidungen Verantwortung zu übernehmen. Bei den Kommunalwahlen 2021 haben wir unsere Präsenz im Stadt- und Samtgemeinderat Hemmoor verdoppelt. In der Börde Lamstedt sind die Grünen nach 1981 wieder im Samtgemeinderat und in Mittelstenahe zum ersten Mal überhaupt im Gemeinderat vertreten.

Auf dem Foto oben sehen Sie die Kandidatinnen und Kandidaten, die bei den Kommunalwahlen angetreten waren.

In unserem Kommunalwahlprogramm haben wir unsere Ziele formuliert. Sie finden es unter dem Punkt "Themen".

Seit Ende 2021 führt der neue Vorstand (Henrike Meier – Hemmoor, Ralf Faber – Lamstedt und Malte Hoffmann – Hemmoor mit den Beisitzern Frauke Möller Engelbart und Bastian Brandt)  die Geschäfte.

Wir treffen uns monatlich zum GRÜNEN Tisch um aus den Räten zu berichten und um uns zu weiteren  Themen und Aktionen auszutauchen. Ort und Zeit finden Sie unter Veranstaltungen.